Marketing & Sales Day
Auf dem Marketing & Sales Day am 11. März 2016 in Stuttgart können sich Gründer, Start-ups und KMUs mit relevanten Themen wie Kommunikation, Marketingstrategien und Kundengewinnung vertraut machen und erhalten wertvolle Tipps für die eigene Unternehmensstrategie und -organisation.
Der Tag gibt einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten in Technologieunternehmen. Es werden Fragen zur effizienten Entwicklung von Marketingstrategien beantwortet und die Teilnehmer lernen, wie sie Ihre Planung operativ am Markt umsetzen.
Dabei bestimmen die vier großen Bereiche des Marketings den Tag:
- Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service)
- Preis (Preisleistungsverhältnis)
- Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung)
- Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle)
Darüber hinaus kommt dem Vertrieb als wichtigem Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements eine besondere Rolle zu. Es wird aus diesem Bereich insbesondere Vorträge zu Markenführung, Branding, Leadgenerierung, Kundenbindung und anderen marketing- sowie vertriebstechnischen Elementen geben.
Die Veranstaltung wird organisiert von der bwcon GmbH zusammen mit der Star Cooperation.
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie online unter http://www.bwcon.de/veranstaltungen
Veranstaltungsort:
Literaturhaus (Bosch Areal), Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart