Career Tours "IT meets Automotive"
Gemeinsam mit der Hochschule für Technik Stuttgart und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH veranstaltet das Softwarezentrum einen Studierendentag zum Thema "IT meets Automotive". Es geht darum, die Praxis der Schnittstellen von Informationstechnologie und Fahrzeugbau interessierten Studierenden aus der Region Stuttgart darzustellen. Zugleich erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Softwarezentrum, als eines der größten branchenbezogenen Technologie- und Gründerzentren in Europa.
Folgender Ablauf ist geplant:
Datum: Montag, 6. Mai 2013
Zeit: 10:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr
10.00 Uhr, Hans-Ulrich Schmid, Geschäftsführender Vorstand Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen, IT.VON HIER - Technologiestandort Softwarezentrum
10.15 Uhr, Markus Schultheiss. Geschäftsführer Techno-Step GmbH, Onlinequalitätskontrolle im Fertigungsprozess
10.45 Uhr, Abdulhahim Baysal. Geschäftsführer BPLM GmbH, PLM in der Fahrzeugentwicklung
11.15 Uhr, Kaffeepause im Foyer
11.30 Uhr, Eric Ecker, Geschäftsführer Trillium Software, Datenqualität und Data Governance in Automotive
12.00 Uhr, kleine Stärkung im Foyer, Rundgang durchs Softwarezentrum
12.30 Uhr Ende der Veranstaltung
Anmeldungen zum kostenfreien Studierendentag bitte per Mail an info@softwarezentrum.de. Die Veranstaltung richtet sich auch an interessierte Studierende, die nicht der Hochschule für Technik Stuttgart angehören.
Anreise
Abfahrt: 09:05 Uhr, S 1 Richtung Herrenberg, Stuttgart Hbf Gleis 101 tief
Ankunft: 09:31 Uhr, Haltestelle Böblingen Hulb -> 10 min Fußweg
Adresse: Softwarezentrum, Otto-Lilienthal-Str. 36, 71034 Böblingen
Für Anmeldungen und Rückfragen steht als Kontakt im Softwarezentrum, Hans-Ulrich Schmid (info@softwarezentrum.de, Tel. 07013/714-700) zur Verfügung.
Über das Softwarezentrum
Das Softwarezentrum gehört mit 8.300 qm Büroflächen zu den größten branchenbezogenen Technologiezentren in Europa. Die Mehrzahl der 90 Mitgliedsunternehmen hat ihren Sitz am Standort des Kompetenzzentrums in Böblingen. Es bietet seinen Mitgliedern günstige Flächen, umfassende Unternehmensservices und gute Kooperationsmöglichkeiten. Neben etablierten Unternehmen finden hier Gründerinnen und Gründer gute Startbedingungen.